Besuch bei Imker Czerwinski in Todenfeld

Veröffentlicht: Freitag, 12. Juni 2015 Geschrieben von Super User

imkerAm 12. Juni besuchten wir einen Imker, Herrn Czerwinski, in Todenfeld. Er konnte uns auch sofort die Angst nehmen, von Bienen gestochen zu werden. Er erklärte und zeigte uns vieles über die Bienen.

Am erstaunlichsten war für uns, dass Arbeiterbienen nur etwa 4 Wochen leben, da ihre „Arbeit“ sehr anstrengend und ermüdend ist. Wir konnten an Honigwaben riechen und den herrlichen Duft genießen, Bienenköniginnen beobachten und er zeigte uns, wie der Honig „geerntet“ wird.

An einem hohlen Baumstamm, der zum Aufklappen war und innen eine Glaswand hatte, konnten wir beobachten, wie Bienen vor langer langer Zeit lebten. Zum Abschluss frühstückten wir wie ein Imker. Es gab leckere Honigbrote und Kakao.

  • obstwiese8-01
  • obstwiese8-02
  • obstwiese8-03
  • obstwiese8-04
  • obstwiese8-05
  • obstwiese8-06