Beim General-Anzeiger Bonn

Veröffentlicht: Montag, 20. Juni 2016 Geschrieben von Pauline Witsch, Klasse 4

Am 15.06.2016 sind wir, die Klasse 4, zum General-Anzeiger Bonn gefahren. Dort hat uns Frau Pfaff eine Führung gegeben und es hat sich herausgestellt, dass der Kopierer, der die Zeitungen druckt, nicht in Bonn, sondern in Koblenz steht. Wir durften einen Film gucken, der über den General Anzeiger erzählt.
Außerdem hat das Radio Bonn-Rhein-Sieg auch einen Platz im Gebäude des General Anzeigers. Zum ersten Mal durften wir dort einmal reinschnuppern. Eine Frau hat uns alles gezeigt. Wir durften sogar mal in ein Tonstudio, wo aufgenommen wurde Nico hat uns erklärt, wenn das rote Licht an seinem Mikro leuchtet, dann müssen wir ganz leise sein und es wird live an mehr als 250.000 Zuhörer übertragen.
Auf der Rückfahrt wurden wir sogar von Nico erwähnt und es wurde ein gewünschtes Lied gespielt. Wir haben alle mitgesungen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.