Deutschland, Spanien, Frankreich… das Schubladenmuseum der Klasse 4

Veröffentlicht: Freitag, 30. September 2016 Geschrieben von Viola Günther, Iris Felden

Unser Schubladenmuseum besteht aus vielen verschiedenen Ländern. Jedes Kind der Klasse hat sich ein Land ausgesucht und es in einem kleinen Karton vorgestellt. Die Länder Deutschland, Spanien und Italien kommen am häufigsten vor. Außerdem gibt es noch die Länder Türkei, Kroatien, Holland, England, Polen, Frankreich, Russland, China, USA, Ägypten und die Inseln Korsika und Mallorca.

Wir haben fünf Schulstunden gebraucht bis das Museum endlich fertig war. Wir haben große und kleine Kisten genommen. Die kleinste Kiste zeigt die Türkei und die größte zeigt Italien. Von China die Flagge, von Italien Fotos, aus Spanien ein bisschen Sand, Muscheln aus Kroatien  … die Kinder hatten viele Ideen, wie sie ihr Land vorstellen wollten.

So ein Minimuseum macht nicht nur Spaß, sondern sieht auch echt cool aus. Man kann es natürlich auch einfach selber machen. Man braucht nur Leute mit Kartons, Bastelsachen und Ideen und los geht’s. Viel Spaß!

Schubladenmuseum