Klasse 4 bei den Waldjugendspielen

Veröffentlicht: Mittwoch, 26. Oktober 2016 Geschrieben von Antje Thomi

Am Dienstag, den 27.09.2016, nahm unsere Klasse 4 an den Waldjugendspielen teil. Wir sind mit dem Bus zur Hardtburg gebracht worden und wurden dort von einem Förster begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung konnten wir direkt mit dem Parcours starten.

Auf einem Rundweg, der ungefähr zwei Stunden dauerte, mussten wir Fragen und Aufgaben zu allen möglichen Waldthemen bearbeiten. Wir lernten den Unterschied zwischen Windwurf und Windbruch kennen oder haben gelernt, was es mit den Zukunftsbäumen auf sich hat.

Ganz spannend wurde es zum Schluss, als wir unsere Hände in Tastboxen stecken sollten und wir nicht wussten, was darin sein könnte. Es waren aber ganz harmlose Dinge aus dem Wald wie z.B. Tannenzapfen, Fell und Rinde.

Wir haben uns im Wald sehr wohl gefühlt und außerdem hatten wir ganz tolles Wetter. Es war für uns alle ein wunderschöner Tag.Dankesbrief