Streitschlichter an der KGS

Veröffentlicht: Mittwoch, 08. März 2017 Geschrieben von den KGS-Homies

Hallo,

seit dem Sommer 2016 gibt es an unserer Schule eine neue Arbeitsgemeinschaft: die Streitschlichter - AG. Wir treffen uns jeden Mittwoch in der 5. und 6. Stunde. Kinder, die daran teilnehmen, werden zu Streitschlichtern ausgebildet.

In jeder großen Pause findet ihr zwei von uns Streitschlichtern in dem kleinen Raum neben dem Sekretariat. Achtet auf das Hinweisschild in der Aula. Ihr könnt zu uns kommen, wenn ihr in der Pause einen Streit habt und in klären möchtet. Bei uns könnt ihr euch in Ruhe aussprechen. Wir helfen euch gerne dabei! Wir haben schon viele Streitigkeiten geschlichtet, aber in manchen Pausen gibt es für uns nichts zu tun. Das ist natürlich auch irgendwie schön!

In manchen Pausen bieten wir Pausenspiele an. Daran können alle Kinder teilnehmen, die gerne möchten oder vielleicht nicht wissen, was sie spielen sollen. Unser Erkennungszeichen sind die gelben Kappen.

!!Viele Grüße vom Team der Streitschlichter-AG!!