Schulstaffellauf 2017

Veröffentlicht: Mittwoch, 17. Mai 2017 Geschrieben von den KGS-Homies

Am 10.5.2017 hat die Klasse 4 am Schulstaffelllauf 2017 teilgenommen. Um 9.30 Uhr wurden wir vom Schullbus abgeholt und ins Rheinbacher Stadion gefahren. Dort mussten wir 20 Minuten warten, bis alle anderen Teilnehmer eingetroffen waren. Dann gab es ein Aufwärmtraining mit dem Stargast Willi Wülbeck, dem Rekord-Jäger, der lange den Rekord über 800m gehalten hat. Seine Zeit im Jahr 1982 betrug 1:43,65. 

Unsere schnellste Staffel lief die 800m in einer Zeit von 2:23,37. Damit erreichten wir den zweiten Platz. Als Preis gab es 75 Euro.

Weil wir so schnell gelaufen sind, hatten wir später sogar noch Zeit, um in den Freizeitpark zu gehen und uns ein bisschen zu erholen.

Um 13:30 Uhr kamen wir dann gut gelaunt wieder in unserer Schule an.