Heidi-Flieger-Gedächtnisturnier 2018

Veröffentlicht: Freitag, 16. Februar 2018 Geschrieben von Sandra Bures

Unser schulinternes Tischtennisturnier, das in diesem Jahr zum 32. Mal ausgetragen wurde, ist nach wie vor ein Highlight für unsere sportbegeisterten Schüler.
Sechs Kinder aus der Klassenstufe 1/2 und 16 Kinder aus 3/4 kämpften um die begehrten Pokale. Sandra Bureš hat in diesem Jahr die Turnierleitung übernommen, da Mike Knopp derzeit in Ungarn studiert. Tatkräftig stand ihr Frau Kann zur Seite. Drei ehemalige Schüler übernahmen die Aufgabe der Schiedsrichter, Unterstützer und Aufmunterer. Dieses Amt machte ihnen sichtlich Spaß und wurde mit einem „Kleinen Dankeschön“ von Milka belohnt.
Für manche Spieler und Spielerinnen war es der erste sportliche Wettkampf und daher war die Anspannung entsprechend groß. Andere gingen ganz unbefangen an die Sache heran nach dem Motto: „Dabeisein ist alles“. Nicht nur die Endspiele waren spannend und sehenswert.
Das Training im Rahmen der Tischtennis-AG unter der Leitung von Frau Kann hatte sich gelohnt. Es gab lange, temporeiche Ballwechsel und manchen beeindruckenden Schlag.

Die diesjährigen Sieger sind:

Klassenstufe 1/2
1. Luis Bures (Klasse 2b)
2. Maxim Tomic (Klasse 2b)
3. Felix Oberg (Klasse 2a)

Klassenstufe 3/4
 1. Anton Stein (Klasse 4b)
 2. Tieme Niemendal (Klasse 3a)
 3. Lenny Ring (Klasse 3a)

Auch wenn nicht alle siegen konnten, waren sich die Spieler einig, dass sie im nächsten Jahr nach Möglichkeit wieder dabei sein wollen.

• tischtennis1
  • tischtennis10