ZDI-Tag am Städtischen Gymnasium

Veröffentlicht: Donnerstag, 26. September 2019 Geschrieben von Leon

Heute sind wir mit den beiden dritten Klassen mit dem Bus zum Städtischen Gymnasium in Rheinbach gefahren. Zuerst besuchten wir die Klasse 7b. Wir haben mit den Schülern Physik zum Thema Wasser gemacht. Mit Hilfe einer Lichtbox haben wir Strahlen eingezeichnet. Am Ende der Stunde machten wir noch ein Experiment. Wir haben mit Trockeneis und warmem Wasser Nebel hergestellt.

Nach der Frühstückspause besuchten wir noch die Klasse 9 zur Unterrichtsstunde Biologie. Mit einem Mikroskop untersuchten wir schmutziges Wasser und haben darin kleine Tierchen erkannt. Danach haben wir einen Filter gebastelt und uns das gefilterte Wasser noch einmal unter dem Mikroskop angeschaut. Außerdem haben wir uns noch ein Blatt von der Wasserpest-Pflanze unter dem Mikroskop angesehen. Nach dem Unterricht sind wir dann zu Fuß zu unserer Schule zurück gelaufen.