Autorenlesung mit Jeannine Delleré-Fischer

Veröffentlicht: Dienstag, 28. September 2021 Geschrieben von Antje Thomi

Heute war die Autorin und Illustratorin

Jeannine Delleré-Fischer

im Rahmen von Käpt'n Book bei uns zu Gast.

Zunächst las sie für die Klassen 1 und 2 aus ihrem Buch "Bunt sind schon die Wälder" vor, in dem es um Gegenstände geht, die nicht in den Wald gehören. Die Kinder konnten dabei viel über das Thema "wilder" Müll erfahren und auch selbst beitragen.

Anschließend gab es eine echte Premiere: Das Buch "Stanley Stripe - Die Wahrheit über die karierte Hose" ist erst im Mai erschienen. Wir waren die erste Schule, an der das Buch vorgestellt wurde. Das Stinktier Stanley erlebt dabei ein unbekanntes Gefühl, dem man manchmal nicht entkommen kann und er versucht, dieses zunächst mit einer karierten Hose zu kaschieren.

Herzlichen Dank an die Autorin und die Organisatoren.

Bericht aus der Klasse 3b:

Frau Delleré-Fischer hat den 3. und 4. Klassen die Geschichte von Stanley-Stripe vorgelesen. Diese Geschichte handelt von mehreren Gefühlen. Stanley-Stripe bekommt leider davon gelbe und grüne Flecken. Deswegen trägt er eine karierte Hose. Er versteckt darunter leider seine Gefühle.