Willkommen ...

... an der Katholischen Grundschule Merzbach!

Der Frühling lässt auf sich warten, doch schon bald soll es wärmer werden! Bis zu den Osterferien sind es nur noch drei Wochen und bis dahin ist noch einiges los…

Die Klassen 1b und 2a haben im Rahmen des anstehenden ZdI-Tages an einem Workshop zum Thema „Wo kommt unser Essen her – „Eier“ teilgenommen. Angeboten wurde dieser Workshop vom Naturparkzentrum Himmeroder Hof, vertreten durch Frau Peters.
Am 27.03.2019 und 03.04.2019 nehmen die Klassen 4a und 4b an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, der von Frau Pelzer von den Maltesern bei uns in der Schule durchgeführt wird.
Der nächste ZdI-Tag steht auch schon wieder vor der Tür und findet am Donnerstag, 11.04.2019 unter dem Motto „Wo kommt unser Essen her?“ statt. Voraussichtlich werden die Klassen 3 und 4 die weiterführenden Schulen besuchen. Die Klasse 2a von Frau Kühn besucht den Waldkindergarten. Frau Stiglbauer nimmt mit ihrer Klasse 1a ebenfalls an einem Workshop vom Naturparkzentrum teil.

Alle weiteren Termine und wichtige Mitteilungen finden Sie wie immer auf unserer Homepage unter „Termine“ und „Eltern, immer auf dem Laufenden“.


Ich wünsche allen eine schöne Frühlingszeit!

Ihre Schulleiterin
Sandra Bureš