Spielefest

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juni 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder ein Schulfest veranstalten - ausgerichtet von unserem Förderverein. Bei strahlendem Wetter betreute jede Klasse eine Spielestation. Die Kinder konnten die Stationen durchlaufen und sich anschließend einen kleinen Preis abholen. Abgerundet wurde das ganze durch eine Hüpfburg, einen Popcornstand, Zuckerwatte und natürlich Würstchen und Fleisch vom Grill.

Herzlichen Dank an die tolle Organisation und Unterstützung durch alle Eltern und natürlich besonders den Förderverein.

  

Bubenheimer Spieleland

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juni 2022

Zum Abschluss des Schuljahres ging es mit der ganzen Schule noch einmal ins Bubenheimer Spieleland. Hier konnten alle Kinder das tolle Wetter mit den vielen Spielangeboten nutzen. Natürlich durfte ein richtiger Wasserspaß auch nicht fehlen. Was für ein toller Tag!

 

  

Uns steht die vierfache Fläche zu?

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Juni 2022

„Uns steht die vierfache Fläche zu?“

Am 07.06.2022 hat die Klasse 4b sich im Rahmen der Ausbildung unserer Referendarin Frau Schmitz einer bedeutsamen Frage gestellt:

„Hat jedes Kind an unsere Schule eine Schulhoffläche von 5m², so wie es die Baurichtlinien vorschreiben?“

Mit der Unterstützung von verschiedenen Messwerkzeugen haben die Kinder der 4b in Gruppen unsern Schulhof gemessen und kamen zu den folgenden Ergebnissen. 

Kaum zu glauben, dass allen 133 Kindern unserer Schule bei einer Gesamtfläche von ungefähr 2823 m²beinah 20m² zum Spielen und Toben zur Verfügung stehen, das Vierfache der Richtlinien. Hättest du das gedacht?