Waldjugendspiele 2018

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. September 2018

Auch dieses Jahr durften unsere vierten Klassen wieder an den Waldjugendspielen teilnehmen. Diese fanden nun zum zweiten Mal an der Tomburg statt.Die Kinder erwarteten viele Rätsel und Informationen rund um den Wald aber auch sportliche Aufgaben. Rundum ein toller Tag - vielen Dank an die Organisatoren!

   

 

"Versuch(s) mal"

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. September 2018

Was macht eigentlich eine Mimose, wenn man sie anfasst? Das haben die Kinder der Klasse 2b doch gleich mal ausprobiert und auch wissenschaftlich dokumentiert. Das hat allen so viel Freude bereitet, dass wir gleich mit einem Luftballon-Experiment in die zweite Runde gegangen sind. Alle sind sich einig - mehr Experimente;-)     

 

Post fürs Parlament

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. September 2018

Unser Schülerparlament hat endlich einen Briefkasten. Das wundervolle Einzelstück wurde letztes Jahr in der AG Werken unter der Leitung von Frau Murrmann gebastelt. Im Treppenhaus können jetzt fleißig Briefe eingeworfen werden. Nun heißt es: An die Stifte - fertig - los! Schreibt auf, was euch gefällt, fehlt, freut oder stört! 

Bitte nutzt den wunderschönen Kasten nur für Post an das Parlament!