Fortbildung Rückengesundheit

Veröffentlicht: Mittwoch, 20. März 2019

Unsere diesjährige Ganztagsfortbildung für Lehrer stand unter dem Motto "Rückengesundheit". Neben einigen theoretischen Grundlagen gab es ganz viel praktische Anleitung, wie kleine Übungen und Spiele in den Schulalltag von Kindern und Lehrern integrierbar sind. So können wir auch präventiv arbeiten. Danke an den Referenten Christoph Nünnerich vom BAD.

  

 

Baumveredelung

Veröffentlicht: Mittwoch, 20. März 2019

Das Streuobstwiesenprojekt geht weiter - diesmal haben wir Apfelbäume veredelt. Diese werden wir jetzt das ganze Jahr pflegen. Wir hoffen natürlich, dass die Veredelung geklappt hat und unsere Bäume gut wachsen.

   

 

Badminton Schnuppertraining

Veröffentlicht: Mittwoch, 20. März 2019

Auch in diesem Jahr war der Badminton-Verein mit einem Schnuppertraining für Klasse 1 und 2 zu Gast. Hier konnten die Kinder bei verschiedenen Übungen einmal spielerisch in Kontakt mit der Sportart kommen. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein neues Hobby entdeckt. Vielen Dank an die Organisatoren!