::: Unsere Zertifikate

Zertifikat Aktion Klima Aktion Klima ist ein Programm des BildungsCent e.V., gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative der Bundesregierung.
MINT "MINT Zukunft schaffen" ist eine Initiative der deutschen Wirtschaft für den Ausbau der Bildung und die qualitative Stärkung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Bewegungsfreudige Schule Landesauszeichnung als "Bewegungsfreudige Schule NRW".
Winterolympiade englisch Zertifizierung durch die Firma ZfS - Zentrum für Schulbildung GmbH für die Teilnahme an der bundesweiten Facholympiade "Winterolympiade" im Fach Englisch.
Lubo aus dem All Auszeichnung durch den AHA-Verein (Achtsamkeit hilft Allen e.V.) als Achtsame Schule 2018 für unser Projekt "Lubo aus dem All".

Ernennung zur Naturparkschule im Naturpark Rheinland

(Die Auszeichnung erfolgt nach speziellen Kriterien, nach denen sich die Schulen verpflichten, Naturparkthemen und Themen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) regelmäßig im Unterricht zu verankern und damit einen Beitrag zur BNE zu leisten.)