Verleihung der Sportabzeichen

Veröffentlicht: Freitag, 27. September 2019
Geschrieben von Lilith und Medina

Am 13.07. war die Verleihung der Sportabzeichen. Es gab wenige mit dem Abzeichen Bronze, viele mit Silber und ein paar sogar mit Gold. Die Lehrer sagten erst, es sein eine Überraschung. Dann stellten sie uns Herrn Carle vor. Wir haben uns alle sehr auf die Abzeichen gefreut. Wir stellten uns alle in einen Kreis auf den Schulhof - die 4a und die 4b. Jedes Kind bekam einen eigenen Applaus. Wir bekamen eine Urkunde und unser Abzeichen. Das war ein schöner und aufregender Tag.

 

Streuobstwiese für Lehrerinnen

Veröffentlicht: Freitag, 05. Juli 2019

Im Rahmen des Streuobstwiesenprojektes fand gestern eine Fortbildung statt. Hierzu konnten zwei unserer Lehrerinnen auf einer Streuobstwiese in Ittenbach ihre Kenntnisse rund um Wiese, Kräuter, Insekten auffrischen und vertiefen. So sollen die Lehrer befähigt werden, viele Angebote mit ihren Schülern selbständig durchzuführen.

  

Schultanzwoche

Veröffentlicht: Samstag, 29. Juni 2019

Die letzte Woche stand bei uns ganz unter dem Motto Tanz. Trotz der Hitze übten wir uns fleißig in Hiphop, Show Mix und African Dance und probten für die gestrige Aufführung. Diese fand bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Schulhof statt, den wir extra als "Baustelle" dekoriert hatten. Alle Gruppen erhielten tosenden Applaus - selbst die Lehrerinnen ;-)